Darmzentrum Rheinpfalz

  • Darmzentrum Rheinpfalz

Das interdisziplinäre Darmzentrum Rheinpfalz wurde 2009 speziell für die Behandlung von Patienten mit Dickdarm- und Enddarmkrebs gegründet und von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Im Mittelpunkt steht die medizinische, psychologische und auch seelsorgerische Betreuung von Betroffenen und deren Angehörigen.

Weitere Informationen zum Darmzentrum Rheinpfalz finden Sie hier.

Aktuelle Information: Motivationspreis für Schulen in der Metropolregion
Das Darmzentrum Rheinpfalz lobt gemeinsam mit dem Verein 1000 Leben retten e.V. einen Motivationspreis in der Metropolregion Rhein-Neckar aus. Gesucht werden innovative und kreative Ansätze, die das Thema Darmgesundheit und Darmkrebsprävention stärker in die allgemeine Wahrnehmung rücken. Im ersten Jahr seiner Ausschreibung richtet sich der Preis vor allem an Schulen.
Nähre Infos zu dem Wettbewerb, den Bewerbungsmodalitäten und dem Preis von bis zu 1.000 Euro entnehmen Sie bitte dem Ausschreibungsflyer.

Das Klinikum Ludwigshafen wurde zum wiederholten Male für seine Expertise rund um das Thema Darmkrebs vom Focus-Magazin als TOP-Nationales Krankenhaus ausgezeichnet.