Parkhaus am Klinikum bietet freie Plätze

21.06.2013


Seit Mitte März bietet das Parkhaus am Klinikum Ludwigshafen in der Anilinstraße Parkraum für Patienten und Besucher an. Die Öffnung des zuvor nur für Klinikumsmitarbeiter reservierten Parkhauses war eine Maßnahme des Klinikums, um die angespannte Parkplatzsituation vor Ort zu entschärfen. Aktuelle Verkehrszählungen zeigen, dass dort täglich noch Kapazitäten an freien Plätzen zur Verfügung stehen.

Durch die Öffnung des Parkhauses konnten zusätzliche 80 Parkplätze für Patienten und Besucher in direkter Klinikumsnähe geschaffen werden. Die Parkplätze sind kostenpflichtig: Die Tarifordnung sieht eine Gebühr von 2 Euro je Stunde vor, die Nachtstunden sind vergünstigt. Die ersten 15 Minuten Parkdauer sind kostenfrei. Aktuelle Auswertungen des Klinikums haben ergeben, dass die Auslastung des Parkhauses noch nicht erreicht ist und täglich einige Dutzend Plätze frei stehen.