Netzwerken und feiern für Pflegekräfte: Klinikum Ludwigshafen lädt zur zweiten Pflege-Connection

09.05.2017


Jedes Jahr am 12. Mai wird weltweit der Tag der Pflege begannen. Zu diesem Anlass lädt das Klinikum Ludwigshafen Pflegekräfte der Region zu einer Netzwerkparty ein. Veranstaltungsort ist der KulTurm Ludwigshafen, Rollesstraße 14. Los geht es um 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Unter dem Motto Network&Drinks bietet die Pflegedirektion des Klinikum Ludwigshafen Pflegekräften der Region eine Möglichkeit zum kollegialen Austausch in entspannter Atmosphäre. Nach einer gelungenen Premiere im letzten Jahr wird auch dieses Mal die Party als Dankeschön für die Pflegekräfte veranstaltet. „Im Klinikum nutzen wir den Tag der Pflege jährlich um uns bei unseren mehr als 1.300 Pflegekräften für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre kompetente Arbeit zu bedanken“, so Alexandra Gräfin von Rex, Pflegedirektorin am Klinikum. Bei der Party sind aber auch externe Gäste, die im Bereich der Pflege arbeiten, zu einem entspannten Abend eingeladen. Bei DJ-Musik und kühlen Getränken können sich Pflegekräfte der regionalen Krankenhäuser, aber auch Mitarbeiter ambulanter Pflegedienste austauschen und miteinander feiern. Der Eintritt ist frei. Einlass gegen Vorlage des Mitarbeiterausweises.

Weltweit wird am 12. Mai der Geburtstag Florance Nightingales gefeiert. Die Pionierin der modernen, westlichen Krankenpflege ist wegweisend für patientenorientierte Gesundheitspflege eingetreten.