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Klinikum Ludwigshafen gGmbH
Personalentwicklung (IfP)
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Kundenorientierung und wertschätzendes Verhalten im Konfliktfall

 

Ziel

Die Teilnehmer kennen die Bedeutung des Begriffs "Kundenorientierung", kennen die Auswirkungen des nichtkundenorientierten Verhaltens, kennen die Phasen des Konfliktmanagements und können diese im Beschwerdefall anwenden.

Zielgruppe

Pflegedienst

Teilnehmerzahl

15

Inhalte

  • Kundenorientierung
  • Konfliktarten
  • Phasen des Konfliktmanagements
  • Wertschätzendes Verhalten im Konfliktfall
  • Äußere Einflussfaktoren

Referenten

Andrea Caroselli

Ort

Besprechungsraum, Haus M, 2.OG, Klinikum Ludwigshafen

Termine

08.10.2013

9:00 - 16.00 Uhr

Auf Anfrage werden weitere Termine organisiert.

Offen für externe Teilnehmer, Kosten: 100 Euro