Startseite

Der Weg des Patienten in der Strahlentherapie

Allgemeine Informationen zu Verfahren, Behandlung, Wirkung

24.06.2021


Ein Besuch in einer Strahlenklinik ist für viele Patienten mit zahlreichen Fragen verbunden. Was passiert dort mit mir? Welche Untersuchungen kommen auf mich zu? Wer wird dort für mich zuständig sein? Um Patienten die Unsicherheit zu nehmen, veranschaulicht Daniela Rabeneck, Fachärztin an der Klinik für Strahlentherapie und Radiologische Onkologie, in ihrem Vortrag den Weg des Patienten. Die Referentin lädt ausdrücklich zum Dialog ein und steht für Fragen rund um die Behandlungswege während und nach dem Vortrag zur Verfügung.

Anmeldung: Auf der Website www.vhs-lu.de, per E-Mail an info@vhs-lu.de oder telefonisch unter 0621 504-2238.
(Link zur Veranstaltung wird mit Anmeldebestätigung zugesandt.)