Startseite

Ein Besucher, max. eine Stunde pro Tag

Bitte Regelung beachten

16.05.2022


Auch wenn die meisten Regeln im Umgang mit Corona im öffentlichen Leben aufgehoben sind, müssen wir weiterhin mit Bedacht agieren und unsere Mitarbeiter*innen und unsere Patient*innen schützen. Darum noch einmal: Pro Patient*in ist am Tag nur ein Besucher für maximal eine Stunde zugelassen.

Seit Wegfall des kompletten Besucherstopps kommt es verstärkt dazu, dass die Pflegekräfte Angehörige und Freunde auf diese Regelung hinweisen müssen, da Patient*innen nicht selten drei oder vier Besucher*innen und das mehrmals am Tag empfangen. Zum Schutze aller ist dies nicht erlaubt. Die Kontrollen und Hinweise kosten die Pflegekräfte zudem Zeit, die sie dringender für ihre Patient*innen bräuchten.

Weiter ist für Besucher*innen das Tragen einer medizinischen Maske verpflichtend. Außerdem gilt die 3-G-Regel.

Vielen Dank, dass Sie uns dabei helfen, unsere Patient*innen und Mitarbeiter*innen zu schützen!