15.01.2018
Auf dem Weg zu einer neuen Selbstwahrnehmung: Klinikum bietet Kosmetikseminar für Krebspatientinnen
Eine Chemotherapie ist meist langwierig und kräftezehrend, und oft hinterlässt sie Spuren. Der eigene Anblick wird als Belastung empfunden, die Veränderungen wie Verlust des Kopfhaares, der Wimpern und Augenbrauen machen den Betroffenen zu schaffen. Um Frauen nach einer Chemotherapie wieder einen liebevollen Blick auf sich selbst zu ermöglichen bietet das Klinikum Ludwigshafen regelmäßig Kosmetikseminare für Krebspatientinnen an. Das nächste öffentliche Seminar findet am Donnerstag, 25. Januar von 14:00 bis 15:30 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die Bibliothek der Frauenklinik im Klinikum Ludwigshafen, Bremserstr. 79, Haus B, 1.OG.

10.01.2018
Präsident der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft aus Ludwigshafen
Prof. Dr. med. Armin Grau, Direktor der Neurologischen Klinik des Klinikum Ludwigshafen, hat am 1. Januar für zwei Jahre das Amt des ersten Vorsitzenden der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft übernommen. Er steht damit der bundesweit tätigen wissenschaftlichen Fachgesellschaft zur Forschung und Weiterbildung im Bereich des Schlaganfalls vor. Prof. Grau ist seit 2016 Mitglied des Vorstands der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft. Im Herbst war er zum 1. Vorsitzenden gewählt worden.