Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2018

Hans-Friedrich Günther für weitere 5 Jahre bestellt

08.06.2018


In seiner Sitzung vom Donnerstag, 07.06., hat der Aufsichtsrat des Klinikums der Stadt Ludwigshafen einstimmig die Verlängerung des ursprünglich bis Juni 2019 laufenden Vertrages von Geschäftsführer Hans-Friedrich Günther beschlossen. Um weitere 5 Jahre und somit bis Juni 2024 wird der 61-Jährige das städtische Haus der Maximalversorgung und die angegliederten Tochtergesellschaften leiten.

„Unser Klinikum genießt in der Stadt und in der Region einen ausgezeichneten Ruf. Diese Position wollen wir auch in Zukunft ausbauen. Herr Günther hat in den zurückliegenden Jahren Weitblick und unternehmerisches Geschick bewiesen, so dass wir uns auf die folgenden Jahre mit ihm an der Spitze dieses leistungsstarken Hauses freuen“, so Jutta Steinruck, Oberbürgermeisterin der Stadt und Aufsichtsratsvorsitzende.

Seit Juni 2014 steht Hans-Friedrich Günther dem Haus mit 963 Betten und mehr als 3.000 Mitarbeitern vor. Als Geschäftsführer des Klinikums ist der ausgebildete Jurist gleichzeitig Geschäftsführer der beiden Alten- und Pflegeheime und der weiteren Tochtergesellschaften des Klinikums. „Ich bedanke mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und freue mich auf die kommende Zeit. Die Weichen unseres Hauses sind gut gestellt, um in Zukunft unsere Position als bedeutender Maximalversorger der Region noch weiter zu festigen. Dass ich aktiv an der Entwicklung des Klinikums mitarbeiten darf, freut mich aufrichtig“, so Günther zu seiner Vertragsverlängerung.