Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2022

Freitag, 2. September, von 14:00 bis 17:00 Uhr

17.08.2022

Brustkrebs ist die häufigste Krebsdiagnose bei Frauen – eine Diagnose, die für Betroffene und deren Angehörige vielfältige Fragen aufwirft. Das zertifizierte Brustzentrum am Klinikum Ludwigshafen bietet Unterstützung und lädt Betroffene, Angehörige und Interessierte ein, sich im Rahmen eines Informationsnachmittags zu aktuellen Erkenntnissen rund um das Thema Brustkrebs zu informieren. Die Veranstaltung findet am Freitag, 2. September 2022, von 14:00 bis 17:00 Uhr im Hörsaal des Klinikum Ludwigshafen, Bremserstr. 79, statt. Zugang zum Hörsaal über Haus B, 5. OG. Eine Anmeldung unter brz@klilu.de oder telefonisch unter 0621 503-3251 ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich.

Eröffnet wird die Veranstaltung durch Privatdozent Dr. Klaus H. Baumann, Chefarzt der Frauenklinik, und durch Dr. Martina Dauscher-Zohlnhöfer, Leiterin des Brustzentrums. Anschließend referieren Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen zu den Themen antihormonelle Therapie sowie deren Nebenwirkungen, Therapiebegleitung, therapiebedingte Alopezie, Bewegung bei Krebs und Schlaf. Die Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs stellt sich und ihr Angebot im Rahmen des Infonachmittages ebenfalls vor.

Im Anschluss an die laienverständlichen Vorträge stehen die Referenten für eine offene Fragerunde zur Verfügung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich: Per E-Mail unter brz@klilu.de oder telefonisch unter 0621 503-3251.

Im gesamten Klinikum gilt Maskenpflicht. Es greifen die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Schutzregelungen.