Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2010

Aktionstag Schlaganfall

10.05.2010

Patienten, Angehörige und Interessierte sind willkommen beim Aktionstag Schlaganfall am Samstag, 15. Mai 2010, im Klinikum Ludwigshafen, Bremserstraße 79. Am diesjährigen Aktionstag beteiligen sich die Neurologische Klinik des Klinikums, das Zentrum für ambulante neurologische Rehabilitation am Klinikum Ludwigshafen (ZAR Neuro) sowie die Selbsthilfegruppe Schlaganfall Ludwigshafen und die Aphasie-Selbsthilfegruppe. Im Hörsaal werden von 10 bis 11 Uhr Vorträge über Ursachen, Formen und Therapie des Schlaganfalls sowie ambulante Rehabilitation nach einem Schlaganfall angeboten. Referenten sind Prof. Dr. Armin Grau, Direktor der Neurologischen Klinik, Dr. Sabine Gass, Leitende Oberärztin dieser Klinik, und Dr. Christian Krusch, Ärztlicher Leiter ZAR Neuro. Von 11 bis 15 Uhr können Besucher die Räume des ZAR Neuro in Haus E auf dem Klinikumsgelände besichtigen und sich über die Therapien der ambulanten Reha informieren. Im Foyer von Haus E sind die beiden Selbsthilfegruppen vertreten.

nig