Aktuelles

16.04.2019
Yoga für Schwangere
Sich während der Schwangerschaft zu bewegen, sich zu strecken und zu dehnen, bereitet nicht nur auf die Geburt vor, es erleichtert auch Rückenschmerzen und steigert das Wohlbefinden.
mehr…

16.04.2019
Gefahr der erweiterten Bauchschlagader
Eine Erweiterung der Bauchschlagader, das sogenannte Bauchaortenaneurysma, ist für den Betroffenen zunächst nicht schmerzhaft und kann dennoch lebensbedrohliche Konsequenzen nach sich ziehen.
mehr…

09.04.2019
Leben mit und nach Krebs
Die Diagnose Krebs stellt Betroffene und oftmals auch deren Angehörige vor eine Vielzahl von Veränderungen und Sorgen. Patienten fühlen sich der Krankheit ausgeliefert. Das muss nicht sein!
mehr…

08.04.2019
Schüler gestalten Gottesdienst
Weshalb ein Krankenhaus ein Ort der Hoffnung sein kann, darüber haben sich 20 Mädchen und Jungen der 8. Jahrgangsstufe des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Gedanken gemacht.
mehr…