Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen

28.10.2021
Diagnose und Therapie der Schlafapnoe VHS Vortrag
Am Donnerstag, 28.10., um 18:30 Uhr berichtet Fachärztin Sandra Tielke in der VHS Ludwigshafen, Vortragssaal, Bürgerhof, 2. OG, über das Krankheitsbild des Schlafapnoe-Syndroms. Eine Anmeldung ist erforderlich.

13.10.2021
Mediziner appellieren an Bürger Corona-Schutzimpfung
Die Krankenhäuser der Rhein-Pfalz Region rufen in einer gemeinsamen Erklärung dazu auf, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.

07.10.2021
Ausbildungsplatz Klinikum Ludwigshafen Digitales Ausbildungsevent mit Live Chat am 16.11.2021 um 18 Uhr – jetzt anmelden!
Nutzen Sie unser Digitales Ausbildungsevent am Dienstag, 16.11., 18 Uhr, um mehr über die Ausbildungen und Berufsbilder zu erfahren und Ihre Fragen loszuwerden - ganz bequem von zuhause aus!

10.09.2021
Klinikum Ludwigshafen, Soffico und Recare setzen erfolgreich gematik Standard um ISiK-Showcase: Technologiestandard der Zukunft
Im Rahmen des ISiK-Showcases der gematik haben die Softwareunternehmen soffico und Recare in Zusammenarbeit mit dem Klinikum Ludwigshafen aufgezeigt, wie ein zukunftsweisender interoperabler Datenaustausch mittels HL7 FHIR schon heute möglich ist.

12.08.2021
Verbrauchermagazin empfiehlt Klinikum Ludwigshafen Klinikärzte zählen zu Deutschlands Top-Medizinern
Das Verbrauchermagazin „Guter Rat“ hat Deutschlands Ärzte befragt, von wem sie sich oder ihre Familien behandeln lassen würden. Darunter sind auch zwei Chefärzte des Klinikums Ludwigshafen: Prof. Dr. Klaus-Wolfgang Delank, Chefarzt der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie Prof. Dr. Ralf Jakobs, Chefarzt der Medizinischen Klinik C.

15.07.2021
Klinikum Ludwigshafen siebenfach auf Bestenliste Deutschlands Top-Ärzte
Wer in Ludwigshafen und Umgebung nach medizinischen Spezialisten mit herausragendem Ruf sucht, wird laut aktueller Focus-Ärzteliste am Klinikum Ludwigshafen gleich mehrfach fündig: Sieben Chefärzte des Klinikums werden als Top-Ärzte Deutschlands gelistet.