Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen

12.05.2020
Weiterhin Besucherstopp am Klinikum
Die Lockerungen für Geimpfte und Genesene, die den Zutritt ins Klinikum seit Montag, 10. Mai, vereinfachen, haben keine Auswirkungen auf den aktuellen Besucherstopp des Hauses. Es gilt weiterhin, dass Krankenbesuche wie auch Begleitpersonen nur in Ausnahmefällen und mit vorheriger Absprache mit dem behandelnden Arzt möglich sind.

10.05.2021
Expertentelefon Schlaganfall Aufklärung kann Leben Retten
Aufgrund der Pandemie sind öffentliche Veranstaltungen nicht möglich, daher stehen die Ludwigshafener Experten zum bundesweiten Informationstag gegen den Schlaganfall telefonisch für Fragen zur Verfügung.

07.05.2021
Klinikum lockert Testregelung Geimpfte und Genesene ohne Schnelltest
Wer einen vollständigen Impfschutz oder eine zurückliegende und beendete Covid-Infektion nachweisen kann, muss ab Montag, 10.05., am Klinikum Ludwigshafen keinen Schnelltest mehr durchführen lassen, um Zutritt zu dem Krankenhaus zu erhalten.

15.04.2021
Gebärmutter und Eierstockkrebs Online Vortrag von Chefarzt
Vorsorge, Früherkennung, moderne Therapieoptionen - Interessierte, die sich zum Thema „Krebserkrankungen von Gebärmutter und Eierstöcken“ informieren möchten, haben dazu am Donnerstag, 15. April um 18:30 Uhr – ganz coronakonform- digital die Möglichkeit.

31.03.2021
Öffnungszeiten Infektionsambulanz an Osterfeiertagen
Vom 02.04.2021-05.04.2021 steht Ihnen die Corona-Infektionsambulanz, Bremserstr. 88, in der Zeit von 11 bis 15 Uhr zur Verfügung. Bild: Arek Socha | Pixabay

22.12.2020
Fehlerhafte Masken am Klinikum Ludwigshafen
Ende November hat das Klinikum Ludwigshafen als Reaktion auf einen in den Medien in Kritik geratenen chinesischen Maskentyp vorsorglich alle KN95 Masken aus dem Verkehr gezogen. Das Haus beauftragte darüber hinaus die unabhängige Testung der verwendeten KN95 Masken sowie aller weiteren verwendeten und auch aktuell eingesetzten FFP2 Masken durch eine zertifizierte Prüfstelle.