Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen

15.07.2021
Klinikum Ludwigshafen siebenfach auf Bestenliste Deutschlands Top-Ärzte
Wer in Ludwigshafen und Umgebung nach medizinischen Spezialisten mit herausragendem Ruf sucht, wird laut aktueller Focus-Ärzteliste am Klinikum Ludwigshafen gleich mehrfach fündig: Sieben Chefärzte des Klinikums werden als Top-Ärzte Deutschlands gelistet.

24.06.2021
Der Weg des Patienten in der Strahlentherapie Allgemeine Informationen zu Verfahren, Behandlung, Wirkung
Um Patienten die Unsicherheit zu nehmen, veranschaulicht Daniela Rabeneck, Fachärztin an der Klinik für Strahlentherapie und Radiologische Onkologie, in ihrem VHS-Vortrag am 24.06.2021 den Weg des Patienten.

24.06.2021
Ausbildungsplatz Krankenhaus Digitales Azubi-Event des Klinikums Ludwigshafen
Das Klinikum Ludwigshafen als drittgrößter Arbeitgeber in der Stadt lädt interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte zu einem digitalen Azubi-Event ein um alle Fragen rund um das Thema Ausbildung in der Pflege zu klären. Die virtuelle Ausbildungsveranstaltung findet am Donnerstag, 24.06., um 19:00 Uhr statt.

22.06.2021
Verantwortung gegenüber Patienten übernehmen Klinikum will hohe Impfquote unter Mitarbeitenden weiter steigern
Das Klinikum Ludwigshafen hat in den zurückliegenden 15 Monaten eine Schlüsselrolle in der Versorgung von Covid-infizierten Menschen im Rhein-Pfalz-Kreis übernommen und ist in Rheinland-Pfalz das Haus mit den meisten stationären Covid-Fällen.

14.06.2021
Covid 19 - Virologie, Nachweis und Impfung Was haben wir gelernt nach über einem Jahr mit Covid 19?
An der Volkshochschule Ludwigshafen (vhs) findet am Montag, 14. Juni 2021 um 18:30 Uhr eine Online-Veranstaltung zu „Covid 19: Vorologie, Nachweis und Impfung“ mit zwei Chefärzten des Klinikums Ludwigshafen statt.

08.06.2021
Ärztliche Zweitmeinung Krebsspezialisten des Klinikums beraten
Die Diagnose Krebs stellt für Betroffene einen gravierenden Einschnitt im Leben dar. Deshalb bieten nun Mediziner des Klinikums Ludwigshafen die Möglichkeit zu einer ärztlichen Zweitmeinung bei einer der häufigsten Krebserkrankungen, dem Lungenkrebs.