Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen

28.05.2019
Diabetes und Bauchspeicheldrüsen-erkrankung
Gemeinsam mit der Regionalgruppe des Arbeitskreises der Pankreastektomierten informiert das Klinikum Ludwigshafen am 28.5. zur Ernährung nach einer Bauchspeicheldrüsen-OP und zu Diabetes mellitus Typ IIIc.

23.05.2019
Auf dem Weg zu einer neuen Selbstwahrnehmung
Um Frauen nach einer Chemotherapie wieder einen liebevollen Blick auf sich selbst zu ermöglichen bietet das Klinikum Ludwigshafen regelmäßig Kosmetikseminare für Krebspatientinnen an.

23.05.2019
Wechseljahre: Chefarzt referiert an VHS Ludwigshafen
Fortschreitende Lebensphasen führen oft zu einer veränderten Wahrnehmung des eigenen Körpers und der Gesundheit. So auch in den Wechseljahren.

16.05.2019
Wohnen im Alter: Vortrag am Klinikum
Zufrieden leben in den eigenen vier Wänden kann gerade im Alter erheblich zum Wohlbefinden beitragen. Kuthan-Immobilien lädt Interessierte am Donnerstag, 16. Mai, um 18 Uhr in das Klinikum Ludwigshafen zu dem Vortrag "Richtig investieren. Die Zukunft der vermieteten Immobilie" ein.

12.05.2019
Netzwerken und feiern für Pflegekräfte: Klinikum Ludwigshafen lädt zu Familienbrunch
Jedes Jahr am 12. Mai wird weltweit der Tag der Pflege begannen. Zu diesem Anlass lädt das Klinikum Ludwigshafen Pflegekräfte der Region mit deren Familien zu einem geselligen Brunch ein. Veranstaltungsort ist der KulTurm Ludwigshafen, Rollesstraße 14. Los geht es um 11:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

16.05.2019
Patientenforum Krebs: Lymphödem nach Brustkrebs
Die Diagnose Krebs ist für viele Betroffene und deren Angehörige ein Schock. Fragen, Sorgen und Unsicherheiten schwächen die Patienten zusätzlich. Unterstützung, Rat und Vernetzung bieten die medizinischen und pflegerischen Fachkräfte des Klinikum Ludwigshafen.