Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen

16.11.2020
Expertentelefon "Corona" Klinikum beantwortet Fragen
Das Klinikum Ludwigshafen, seit Beginn der Pandemie im Frühjahr federführend bei der Versorgung von Covid-Patienten in Ludwigshafen, bietet im Rahmen eines Expertentelefons am Donnerstag, 19. November, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr die Möglichkeit, Fragen rund um das Virus und die Pandemie zu stellen.

23.10.2020
COVID-Schnelltest am Klinikum Ludwigshafen
Ab sofort werden am Klinikum Ludwigshafen alle externen Personen, Patienten sowie Besucher der beiden städtischen Alten- und Pflegeheime mittels Antigen-Schnelltest auf das COVID-19-Virus untersucht bevor sie die jeweilige Einrichtung betreten. Mit dieser Regelung erweitert das Haus seine seit März bestehende Teststrategie und erhöht damit die Sicherheit für Patienten und Mitarbeiter erneut.

09.11.2020
Zeitweise Schließung der Geburtshilfe Vorerst keine Geburten am Klinikum
Ab sofort stellt das Klinikum Ludwigshafen sein geburtshilfliches Angebot bis auf weiteres ein. Davon betroffen sind Leistungen im Bereich der Betreuung und Versorgung werdender Mütter vor und während der Geburt sowie das Kursprogramm.

23.10.2020
Erneuter Besucher-Stopp ab dem 24.10.2020
Angesichts der deutlich gestiegenen Infektionszahlen werden reguläre Krankenbesuche im Klinikum wie bereits in der ersten Phase der Pandemie bis auf weiteres untersagt. Auch wird darauf hingewiesen, dass das Begleiten von Angehörigen zu Untersuchungen aktuell nicht möglich ist.

29.10.2020
Gebärmutter- und Eierstockkrebs: VHS Vortrag am 29. Oktober
Symptome, Ursachen, Risikofaktoren: Krebserkrankungen an Gebärmutter und Eierstöcke sind Thema des VHS-Vortrags.

23.09.2020
Husten und trüber Auswurf: VHS Vortrag am 1. Oktober
Husten und trüber Auswurf quälen viele Menschen immer wieder – erst Recht in der beginnenden Herbstsaison. Doch wann ist die Ursache harmlos und wann ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen?