Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen

16.05.2022
Ein Besucher, max. eine Stunde pro Tag Bitte Regelung beachten
Auch wenn die meisten Regeln im Umgang mit Corona im öffentlichen Leben aufgehoben sind, müssen wir weiterhin mit Bedacht agieren und unsere Mitarbeiter*innen und unsere Patient*innen schützen. Darum noch einmal: Pro Patient*in ist am Tag nur ein Besucher für maximal eine Stunde zugelassen.

05.04.2022
Thoraxchirurgie auf herausragend hohem Niveau Richtigstellung eines Rheinpfalz-Berichts vom 29. März
Zu Verwunderung hat ein Bericht in der Stadtausgabe der Rheinpfalz vom 29. März geführt. Darin ist zu lesen, dass die neu entstandene Klinik für Thoraxchirurgie am Marienkrankenhaus Patient*innen im Bereich der Lungen-OPs nun auch wohnortnah in Ludwigshafen eine Versorgungsmöglichkeit bietet und man damit einem „dringenden Bedarf in der Vorderpfalz“ Rechnung getragen hätte.

05.04.2022
Weiterhin Masken- und Testpflicht im Klinikum Sicherheitskonzept vorerst beibehalten
Aufgrund der weiterhin hohen Infektionszahlen in der Region und der nach wie vor angespannten Lage in Krankenhäusern wird am Klinikum Ludwigshafen bis auf Weiteres eine Maskenpflicht sowie eine Testpflicht ungeachtet des Impf- oder Genesenenstatus bestehen bleiben.

28.03.2022
stern-Ärzteliste: Experten des Klinikum Ludwigshafen ausgezeichnet
Mit der aktuellen Ärzteliste „Gute Ärzte für mich“ zeichnet das Magazin stern die besten Fachärzte Deutschlands aus. In insgesamt 9 Fachgebieten konnten dabei Chefärzte des Klinikum Ludwigshafen überzeugen und werden durch das Magazin als herausragende Spezialisten ihres Faches empfohlen.

28.03.2022
RNV: Erreichbarkeit des Klinikums geändert Stadtbahnlinie 10 vorübergehend eingestellt
Wegen Gleisbauarbeiten am Berliner Platz wird in der Zeit von Samstag, 26. März, bis Samstag, 30. April, die Stadtbahnlinie 10 eingestellt.

16.03.2022
Prof. Dr. Simon Nagel neuer Neurologie-Chefarzt
Nachdem Prof. Dr. Armin Grau im vergangenen September in den Deutschen Bundestag gewählt worden ist, hat er nun das Staffelholz übergeben an den neuen Direktor der Klinik für Neurologie, Prof. Dr. Simon Nagel.