Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2012

Leitender Oberarzt der Hautklinik referiert in der VHS LU

12.01.2012

Vortrag Hautkrebs! Wie kann man Hautkrebs erkennen? Welche Vorsorgeuntersuchungen machen Sinn? Und weshalb sind immer mehr junge Menschen von Hauttumoren betroffen? Der leitende Oberarzt der Hautklinik am Klinikum Ludwigshafen, Dr. Christoph Löser, informiert am Donnerstag, 26. Januar 2012, von 19:30 bis 20:30 Uhr, in der VHS Ludwigshafen, Im Bürgerhof, über aktuelle Diagnose- und Therapiemöglichkeiten bei Hautkrebs. Die Veranstaltung findet im Vortragssaal der VHS, 2.OG statt.

Im Rahmen der Vortragsreihe „Mehr Wissen über Gesundheit“ der VHS Ludwigshafen wendet sich Dr. Löser an alle, die über aktuelle medizinische Entwicklungen im Bereich Hautkrebs informiert sein möchten. Das Klinikum Ludwigshafen, das über ein eigenes Hauttumorzentrum verfügt, stellt einen kontinuierlichen Anstieg an Hauttumorerkrankungen fest, so dass Dr. Löser Hautkrebs bereits als „Plage unserer Zeit“ ansieht. Wie man dieser Plage begegnen kann, was man vorbeugend beachten soll und welche modernen Therapiemöglichkeiten für Patienten heute zur Verfügung stehen, verdeutlicht der leitende Oberarzt im Rahmen seines bebilderten Vortrages.
Dr. Löser ist seit vielen Jahren Vorstandsmitglied und zuletzt Präsident der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie und vielgefragter Fachreferent im In- und Ausland. Im Anschluss an den Vortrag steht er für Fragen der Zuhörer zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos.
boe