Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2012

VHS Vortrag – Lebergefahren: Virushepatitis, Alkohol, Fettleber & Co.

15.10.2012

Dr. Stephan Vetter, geschäftsführender Oberarzt der Medizinischen Klinik C am Klinikum Ludwigshafen, informiert am Donnerstag, 25. Oktober 2012, um 19:30 Uhr in der VHS Ludwigshafen über die vielfältigen Gefahren für das größte Organ im menschlichen Körper: die Leber. Die Veranstaltung findet im Vortragssaal der VHS, Im Bürgerhof, 2. OG statt.

Im Rahmen der VHS Vortragsreihe „Mehr Wissen über Gesundheit“ wendet sich Dr. Vetter mit seinem Vortrag an interessierte Bürgerinnen und Bürger, die mehr erfahren möchten über aktuelle Diagnose und Therapiemöglichkeiten bei Lebererkrankungen. Der Vortrag umfasst unter anderem die Themen Virushepatitis, Alkohol und Fettleber und beleuchtet deren Auswirkungen auf die menschliche Leber und die daraus resultierenden gesundheitlichen Probleme.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Gelegenheit Fragen an den Spezialisten zu stellen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.