Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2014

Von Kreissaalführung bis Schwangerschaftsyoga: Geburtshilfe am Klinikum bietet umfassendes Jahresprogramm

03.02.2014

Für werdende Eltern und solche, die planen eine Familie zu gründen, bietet das Team der Geburtshilfe am Klinikum Ludwigshafen (KliLu) ein umfassendes Jahresprogramm. Ob vor, während oder nach der Geburt – das Klinikum bietet kompetente und einfühlsame Wegbegleitung für alle Anliegen rund um Schwangerschaft, Geburt und Nachsorge.

2014 finden erneut die beliebten Kreißsaalführungen statt: Jeden ersten Montag im Monat um 18:30 Uhr können werdende Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder die Räumlichkeiten der Geburtshilfe am KliLu kennen lernen. Ärzte, Hebammen und Kinderkrankenschwestern stehen an den Elterninformationsabenden für Fragen zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Geburtshilfe am Klinikum legt großen Wert auf eine persönliche Atmosphäre mit viel Geborgenheit für Eltern und Neugeborene. Die individuellen Fragen und Wünsche der Eltern werden dabei in den Mittelpunkt gerückt, um die aufregenden neun Monate so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten. Dazu gehört ein gutes Vertrauensverhältnis, das die werdenden Eltern schon während der Schwangerschaft mit den betreuenden Hebammen und Ärzten aufbauen können. Gelegenheit hierzu bietet die Hebammensprechstunde ebenso wie die ärztliche Schwangerschaftssprechstunde zur Geburtsplanung. Wer sich im Vorfeld umfassend informiert und gut betreut fühlt, kann sich während der Geburt besser entspannen. Zusätzlich zum Informationsgespräch eröffnet das umfassende Kursangebot die Möglichkeit, sich optimal auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten: Von der Wasserentspannung für Schwangere über Akupunktur bis hin zu Säuglingspflegekursen werden Schwangere und ihre Angehörigen in den Kursen von qualifizierten Mitarbeiterinnen des Klinikums angeleitet und unterstützt.

Kurszeiten und Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte auf der Homepage der Geburtshilfe www.klilu.de/geburtshilfe oder telefonisch über den Kreissaal 0621 503-3259.

boe