Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2014

Vortrag in Böhl-Iggelheim zur modernen Diagnostik und Behandlung von Prostatakrebs

21.11.2014

Prostatakrebs ist nach wie vor die häufigste Krebserkrankung des Mannes in Deutschland. Welche modernen Untersuchungsmethoden und Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Auf diese und viele weitere Fragen geht der Chefarzt der Urologischen Klinik des Klinikums Ludwigshafen und Leiter des Prostatakarzinomzentrums Rheinpfalz, Prof. Dr. Markus Müller, in seinem Vortrag am Dienstag, 2.12.2014, um 19:00 Uhr ein. Die Veranstaltung „Moderne Diagnostik und Behandlung bei Prostatakrebs“ findet in der Peter Gärtner Realschule plus in Böhl-Iggelheim statt.

Herr Prof. Dr. Müller informiert über neue Möglichkeiten in der Diagnostik und moderne Behandlungsmethoden, die bessere Therapiemöglichkeiten eröffnen. Nervenschonende Operationstechniken ermöglichen neben der Tumorkontrolle den Erhalt von Kontinenz und häufig auch der Potenz. Dabei ist das Roboter-assistierte Operationssystem Da Vinci von großer Bedeutung.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Gelegenheit Fragen an den Spezialisten zu richten. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich