Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2015

Facharzt für Innere Medizin referiert an der VHS Ludwigshafen über Herzklappenerkrankung

07.01.2015

Eine Herzklappenerkrankung kann Betroffene im Alltag erheblich einschränken. Dr. Nicolas Werner, Facharzt der Medizinischen Klinik B des Klinikums Ludwigshafen referiert in seinem Vortrag am Donnerstag, 22.01.2015, um 19:30 Uhr in der VHS Ludwigshafen über das Thema Herzklappenerkrankung. Die Veranstaltung „Koronare Herzkrankheit“ findet im Rahmen der VHS Vortragsreihe „Mehr Wissen über Gesundheit“ im Vortragssaal der VHS, Im Bürgerhof, 2. OG statt.

Neben einer Übersicht über verschiedene Herzklappenerkrankungen wird die Diagnose per Ultraschall (Echokardiographie) anhand von Beispielen näher erläutert. Als Therapieoptionen werden kathetergestützte Verfahren (TAVI und Mitra-Clip) den Möglichkeiten einer Operation gegenübergestellt.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Gelegenheit Fragen an den Spezialisten zu richten. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.