Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2015

Patientenforum im Klinikum Ludwigshafen: Mundschleimhautveränderungen bei Chemo- und Strahlentherapie

03.09.2015

Menschen mit einer onkologischen Erkrankung haben häufig viele krankheits- und/oder therapiebedingte Probleme zu bewältigen. Deshalb bieten die onkologischen Fachpflegekräfte des Klinikum Ludwigshafen ein zusätzliches, erweiterndes Informations- und Beratungsangebot. Das kostenfreie Angebot wendet sich an onkologische Patient/Innen sowie betroffene Angehörige.

Der Schwerpunkt des Patientenforums im September liegt auf Mundschleimhautveränderungen unter der ontologischen Therapie. Die Teilnehmer erhalten praktische Tipps, und können gemeinsam Erfahrungen mit unterstützenden Maßnahmen austauschen.

Das Patientenforum findet statt am 23.09.2015, von 15:30 bis 17:00 Uhr, im Klinikum Ludwigshafen, Pflegeakademie (im ehem. Schwesternwohnheim), Raum 2.

Zweimal im Monat: Onkologische Pflegeambulanz

Außerdem beraten die onkologischen Fachpflegekräfte Patienten und Angehörige zu unterschiedlichen Themen in der onkologischen Pflegeambulanz. Die onkologische Pflegeambulanz wird zweimal im Monat in der Medizinischen Klinik A Tagesklinik (Haus D / Untergeschoß) angeboten. Sprechzeiten sind nur mit Voranmeldung möglich.

Anmeldung über das Sekretariat Tagesklinik Medizinische Klinik A
Telefon: 0621 503-3973 (Montag bis Freitag von 13:00 bis 15:00 Uhr)