Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2016

Netzwerken und feiern für Pflegekräfte: Klinikum Ludwigshafen lädt zur Pflege-Connection

28.04.2016

Jedes Jahr am 12. Mai wird weltweit der Tag der Pflege begannen. Erstmals lädt das Klinikum Ludwigshafen an diesem Tag Pflegekräfte der Region zu einer Netzwerkparty ein. Veranstaltungsort ist der KulTurm Ludwigshafen, Rollesstraße 14. Los geht es um 18:00 Uhr.

Unter dem Motto Network & Drinks möchte die Pflegedirektion des Klinikum Ludwigshafen Pflegekräften der Region eine Möglichkeit zum kollegialen Austausch in entspannter Atmosphäre bieten. „Im Klinikum nutzen wir den Tag der Pflege jährlich um uns bei unseren mehr als 1.300 Pflegekräften für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre kompetente Arbeit zu bedanken“, so Alexandra Gräfin von Rex, stellvertretende Pflegedirektorin am Klinikum. Erstmals werden dieses Jahr auch externe Gäste zu einem entspannten Abend eingeladen. Bei DJ-Musik und kühlen Getränken können sich Pflegekräfte der regionalen Krankenhäuser aber auch Mitarbeiter ambulanter Pflegedienste austauschen und miteinander feiern. Der Eintritt ist frei. Einlass gegen Vorlage des Mitarbeiterausweises.

Weltweit wird am 12. Mai der Geburtstag Florance Nightingales gefeiert. Die Pionierin der modernen, westlichen Krankenpflege ist wegweisend für patientenorientierte Gesundheitspflege eingetreten.