Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2016

VHS Vortrag "Haut in Gefahr - Schützen, Schonen, Retten!"

11.03.2016

Am 17.03.2016, 18:30 bis 20:30 Uhr, findet in der VHS Ludwigshafen, Bürgerhof, Vortragssaal, 2. OG, der Vortrag "Haut in Gefahr - Schützen, Schonen, Retten!" von Dr. Christoph Löser, Oberarzt der Hautklinik am Klinikum Ludwigshafen, statt.

Kennen Sie Ihre Haut und die Gefahren, denen wir sie täglich unwissentlich oder leichtfertig aussetzen? Intakte Haut ist Voraussetzung für gesunde Ausstrahlung, Schönheit und Wohlbefinden. Es gibt aber viele Möglichkeiten der Haut nachhaltig zu schaden und schwere Folgen bis hin zum Hautkrebs zu provozieren. Häufige Probleme aus Beruf und Freizeit werden in einem bebilderten Vortrag thematisiert und Wege aufgezeigt um die Haut zu schützen, zu schonen und notfalls zu retten.

Dr. Christoph R. Löser, Leitender Oberarzt der Hautklinik am KliLu, ist ein gefragter Referent auf nationalen und internationalen Fachkongressen - hier spricht er mit einem Thema für interessierte Menschen aller Berufe und Altersklassen.