Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2019

Geburtshilfe im Klinikum Ludwigshafen stellt sich vor

25.07.2019

Wie sieht ein Kreißsaal aus? Wie bereite ich mich auf die Entbindung vor? Wie können Schmerzen während der Geburt vermieden werden? Am Samstag, den 17. August gibt das Team der Geburtshilfe im Klinikum Ludwigshafen beim Tag der offenen Tür Antworten auf all diese und auf viele weitere Fragen. Eingeladen sind von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr werdende Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder. Veranstaltungsort ist das Klinikum, Bremserstr. 79, Haus B, 1.OG.

„Mein Team und ich setzten alles daran, dass sich die jungen Mütter und Familien bei uns gut aufgehoben und kompetent betreut fühlen“, so Nelli Chamarina, Ärztliche Leiterin der Geburtshilfe im Klinikum Ludwigshafen. Das Kreißsaalteam aus Ärzten, Hebammen und Kinderkrankenschwestern lädt am Tag der offenen Tür dazu ein, das vielfältige Angebot und die Räumlichkeiten der Geburtshilfe in aller Ruhe kennenzulernen. Neben Rundgängen durch Kreißsäle und die Wochenbettstation gibt es zahlreiche Infoständen zu Themen wie Stillen, Geburtsvorbereitung, Säuglingspflege und vielem mehr, was werdende Eltern interessiert. Kurzvorträge runden das Programm ab.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einen Gipsabdruck des eigenen Babybauchs anfertigen zu lassen. Ein Gewinnspiel, Kinderunterhaltung und kleine Leckereien laden zum Verweilen ein.