Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2019

Netzwerken und feiern für Pflegekräfte: Klinikum Ludwigshafen lädt zu Familienbrunch

12.05.2019

Bild: Ben Pakalski

Jedes Jahr am 12. Mai wird weltweit der Tag der Pflege begannen. Zu diesem Anlass lädt das Klinikum Ludwigshafen Pflegekräfte der Region mit deren Familien zu einem geselligen Brunch ein. Veranstaltungsort ist der KulTurm Ludwigshafen, Rollesstraße 14. Los geht es um 11:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Als Dankeschön für die tägliche, wertvolle Arbeit bietet die Pflegedirektion des Klinikum Ludwigshafen mit dem Familienbrunch Pflegekräften der Region eine Möglichkeit zum kollegialen Austausch in entspannter Atmosphäre. „Im Klinikum nutzen wir den Tag der Pflege jährlich um uns bei unseren mehr als 1.300 Pflegekräften für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre kompetente Arbeit zu bedanken“, so Alexandra Gräfin von Rex, Pflegedirektorin am Klinikum. Bei der Party sind aber auch externe Gäste, die im Bereich der Pflege arbeiten, eingeladen. Der Eintritt ist frei. Einlass gegen Vorlage des Mitarbeiterausweises.
Weltweit wird am 12. Mai der Geburtstag Florance Nightingales gefeiert. Die Pionierin der modernen, westlichen Krankenpflege ist wegweisend für patientenorientierte Gesundheitspflege eingetreten.