Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2010

Professor Grau wird Ärztlicher Direktor

22.04.2010


Prof. Dr. Armin Grau, Direktor der Neurologischen Klinik im Klinikum Ludwigshafen, übernimmt ab 1. Juni 2010 die zusätzliche Funktion des Ärztlichen Direktors. Der Aufsichtsrat beschloss dies in seiner heutigen Sitzung und folgte damit dem einstimmigen Vorschlag der Chefärzte im Einvernehmen mit der Geschäftsführung.
Die Amtszeit des amtierenden Ärztlichen Direktors, Prof. Dr. Manfred Bohrer, Direktor des Instituts für Pathologie, endet am 31. Mai 2010. Er hatte 2006 die Nachfolge von Prof. Dr. Dr. Dieter Seiler angetreten und möchte sich nun wieder in vollem Umfang seinen wachsenden Aufgaben als Institutsdirektor widmen. Deshalb kandidierte Prof. Bohrer nicht mehr für eine erneute Amtsperiode als Ärztlicher Direktor.

nig