Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2011

Hautpflege bei kranken Menschen

25.05.2011

Das GesundheitsBeratungsZentrum der Pflege des Klinikums Lud-wigshafen lädt zur kostenlosen Teilnahme am Kurs „Hautpflege bei kranken Menschen“ ein. Wer zuhause einen Kranken bei der Körper-pflege unterstützt, sieht sich im Fachhandel mit einer Vielzahl von Hautpflegeprodukten konfrontiert. Pflegeexpertin Claudia Schwartz gibt pflegefachliche Einblicke in die natürlichen Funktionen und Be-dürfnisse der Haut, damit die Pflegenden eine gute Produktauswahl treffen können und somit zur Gesunderhaltung des Pflegebedürftigen beitragen. Auch die besonderen Bedürfnisse der Altershaut und bei Hautreizungen aufgrund von Inkontinenz werden – falls gewünscht – angesprochen. Der Kurs findet am Donnerstag, 16. Juni 2011, 17.30 bis 19.00 Uhr, im Haus SWH (Schwesternwohnheim) des Klinikums Ludwigshafen, UG, Schulsaal 2, statt. Voraussetzung ist, dass sich bis 10. Juni genügend Teilnehmer angemeldet haben – telefonisch unter der Rufnummer 503-2340 oder per E-Mail an kautzb@klilu.de. Der nächstgelegene Zugang befindet sich in der Pettenkoferstraße.

nig