Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2013

Adventskonzert im Klinikum Ludwigshafen

09.12.2013

In bewährter Tradition lädt das Klinikum Ludwigshafen und die Klinikseelsorge auch in diesem Jahr wieder zu einem festlichen Konzert mit KliLu MedicalBrass am Mittwoch, 18. Dezember, in die Kapelle des Klinikums, Bremserstr. 79, Haus A, 5. OG, ein.
Das Adventskonzert startet um 17:00 Uhr und richtet sich an Patienten, Angehörige, Mitarbeiter und Musikliebhaber gleichermaßen. Der Eintritt ist frei.
Für alle Patienten, die ihr Krankenzimmer nicht verlassen können, überträgt das Klinikum das Konzert in das Patienten-Fernsehen.

KliLu MedicalBrass hat sich mit Auftritten im Klinikum und in der Region seit 3 Jahren einen Namen erspielt. Fünf Ärzte mit Bezug zum Klinikum Ludwigshafen tauschen regelmäßig ihre medizinischen Instrumente gegen Saxophon, Posaune, Trompeten und Tuba. Auf dem vorweihnachtlichen Programm stehen stimmungsvolle, festliche Klänge und beliebte Melodien. Passende Musik aus verschiedenen Epochen, eigene Arrangements und eine augenzwinkernde Moderation sorgen für Adventsstimmung und beste Unterhaltung.

boe