Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2013

Klinikum lädt zum Weihnachtsmarkt: Mitarbeiter präsentieren Herzensprojekte

29.11.2013

Zum Weihnachtsmarkt der besonderen Art lädt das Klinikum Ludwigshafen (KliLu) am 5. Dezember von 16:00 bis 20:00 Uhr ein. Auf dem Klinikumsgelände wartet auf die Besucher ein weihnachtlicher Markt der Genüsse und individuellen Geschenkideen. Von der klassischen Pilzpfanne über heißen Punsch bis hin zu handgestrickten Socken und Olivenholzschnitzereien reicht das vielfältige Angebot. Das besondere: Die Stände, die alle von Mitarbeitern des Klinikums betreut werden, stehen jeweils Pate für ein soziales Projekt. Die Einnahmen fließen in vollem Umfang dem jeweiligen Projekt zu.

Der Weihnachtsmarkt bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit ihr Herzensprojekt der Öffentlichkeit zu präsentieren und gleichzeitig Spenden zu sammeln. Der an den einzelnen Ständen erwirtschaftete Erlös fließt vollständig dem jeweiligen Projekt zu. Unter anderem kommen die Einnahmen in diesem Jahr dem Ludwigshafener Frauenhaus zugute, dem Hospiz Elias sowie dem städtischen Tierheim. Insgesamt warten auf die Besucher 15 Stände und somit 15 soziale Projekte, die auf Unterstützung hoffen.

boe