Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2014

Neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum Ludwigshafen

30.05.2014


Nach vierjähriger Amtszeit übergibt Prof. Dr. Armin Grau zum 01. Juni das Amt des Ärztlichen Direktors an seinen Nachfolger, Prof. Dr. Matthias Bauer. Die Wahl durch die Chefärzte des Klinikums fiel einstimmig auf Bauer und wurde durch den Aufsichtsrat bestätigt.
 
Der Ärztliche Direktor wird am Klinikum jeweils für die Dauer von vier Jahren aus den Reihen der Klinik- und Institutsdirektoren gewählt. Die Aufsichtsratsmitglieder danken Prof. Grau, Direktor der Klinik für Neurologie, für sein hohes Engagement und seinen großen Einsatz sowohl für die Anliegen der Ärzteschaft als auch für das gesamte Klinikum.
 
Seinem Nachfolger, Prof. Bauer, seit 2006 Direktor des Instituts für Labormedizin, beglückwünscht der Aufsichtsrat zu seiner neuen Position. Mit Prof. Bauer sei ein Nachfolger bestätigt worden, der aufgrund langjähriger klinischer Erfahrungen und weitreichender Kenntnisse des Hauses die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers im Sinne des Klinikums fortführen werde.
 
boe

Prof. Dr. A. Grau

Prof. Dr. M. Bauer