Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2016

Klinikum lädt zum Weihnachtsmarkt: Mitarbeiter verkaufen für den guten Zweck

28.11.2016

Zum Weihnachtsmarkt der besonderen Art lädt das Klinikum Ludwigshafen am Donnerstag, 08. Dezember von 15:00 bis 19:00 Uhr ein. Auf dem Klinikumsgelände wartet auf die Besucher ein weihnachtlicher Markt der Genüsse und der individuellen Geschenkideen. Vom klassischen Flammkuchen über heißen Punsch bis hin zu selbstgemachter Marmelade und Olivenholzschnitzereien reicht das vielfältige Angebot. Das Besondere: Die Stände, die alle von Mitarbeitern des Klinikums betreut werden, stehen jeweils Pate für ein soziales Projekt. Die Einnahmen fließen in vollem Umfang dem jeweiligen Projekt zu.

Der Weihnachtsmarkt bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit ihr Herzensprojekt der Öffentlichkeit zu präsentieren und gleichzeitig Spenden zu sammeln. Der an den einzelnen Ständen erwirtschaftete Erlös fließt dem jeweiligen Projekt zu. Unter anderem kommen die Einnahmen in diesem Jahr dem Frauenhaus Ludwigshafen zugute, dem Förderkreis Ebertpark sowie dem Tiergnadenhof Worms.