Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2018

Das Brustzentrum Ludwigshafen informiert

05.09.2018

Gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern laden die Experten des Brustzentrums am Klinikum Ludwigshafen Patientinnen, Angehörige und Interessierte ein um sich umfassend zu aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Diagnostik, Therapie und Nachsorge bei Brustkrebs zu informieren. Der diesjährige Patientinnentag des Brustzentrums Ludwigshafen findet am Freitag, 7. September um 14:30 im Europa Hotel in Ludwigshafen statt, Ludwigsplatz 5-6.

In laienverständlichen Kurzvorträgen wenden sich die Experten Themen zu wie „Leben nach Brustkrebs“ (Dr. Dauscher-Zohlnhöfer, Oberärztin und Leiterin Brustzentrum), „Mehr Lebensqualität durch gesunde Ernährung (A. Diehlmann, Onkologische Fachpflege), „Neue Erkenntnisse in der hormonellen Therapie“ (Dr. Medic, Oberarzt), „Lymphödem und seine Behandlungsmethoden“ (A. Brunisch, Physiotherpeutin) sowie „Leben nach Krebs – Ressourcen aktivieren und Neuausrichtung“ (R. Lohn-Ollig, Dipl. Pädagogin).

Im Anschluss an die Vorträge stehen ab ca. 16:45 Uhr der Direktor der Frauenklinik, Privatdozent Dr. Baumann, und sein Team den Anwesenden für Fragen und eine offene Diskussionsrunde zur Verfügung. Während der Pause besteht die Möglichkeit zu einem Rundgang durch die Informationsausstellung sowie zu einem kleinen Imbiss

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.