Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2019

16.01.2019

Noch Plätze frei: Geburtsvorbereitung Kompakt
Wochenendtermine für Paare

Die wichtigsten Dinge, um rundum gut vorbereitet zu sein für das große Erlebnis Geburt und Wochenbett, vermitteln die Hebammen des Klinikum Ludwigshafen in einem zweitägigen Kompaktkurs am Samstag, 02. Februar und Sonntag, 03. Februar. Willkommen sind Paare ebenso wie Schwangere mit einer engen Bezugsperson. Anmeldung ab sofort unter 0621/503-3259. Kurszeiten sind samstags von 11 bis 17 Uhr und sonntags von 11 bis 15 Uhr. Veranstaltungsort ist das Klinikum Ludwigshafen, Institut für Physikalische und Rehabilitative Medizin.

Wesentliche Informationen, Schulung der Körperwahrnehmung, Atmungs- und Entspannungstechniken sowie Beckenbodenübungen, Massagetechniken und Gebärhaltungen – all das steht auf dem Programm des Kompaktkureses, der Schwangere und ihre Begleitperson in Kleingruppen dabei unterstützen möchte mit einem sicheren und guten Gefühl in die Geburt und das anschließende Wochenbett zu gehen. Empfohlen ist der Kurs ab der 30. Schwangerschaftswoche oder später, Rückfragen zu Kursinhalten beantwortet das Team der Geburtshilfe bei der telefonischen Anmeldung gerne.

Die Kursgebühr wird für Schwangere von den Krankenkassen übernommen. Für die jeweilige Begleitperson entstehen keine zusätzlichen Kosten.