Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2020

Öffnungszeiten Corona-Ambulanz an Feiertagen

18.12.2020

Auch an den bevorstehenden Feiertagen bleibt die Infektionsambulanz am Klinikum Ludwigshafen, Bremserstr. 88, für Patienten geöffnet. Wer unter den für Corona bekannten Symptomen wie Fieber, trockenem Husten, Halsschmerzen und Atemnot leidet, kann ab Heilig Abend bis einschließlich Sonntag, 27.12., jeweils von 11 bis 15 Uhr die Corona-Ambulanz aufsuchen. Gleiche Öffnungszeiten gelten auch in der Zeit vom 31.12. - 03.01. Zwischen den Jahren, 28.12. bis 30.12. und ab dem 04.01. ist die Ambulanz von 8 bis 15 Uhr besetzt.

Bei der Corona-Ambulanz handelt es sich um eine räumlich ausgelagerte Einrichtung der Notaufnahme des Klinikums. Daher wird darauf hingewiesen, dass im Zeitraum von Weihnachten bis Januar ausschließlich symptomatische Patienten einen Test erhalten und solche, die vom Gesundheitsamt als Kontaktpersonen zur Testung geschickt werden. Tests für private Zwecke, wie zum Beispiel geplante Reisen, werden nicht durchgeführt.

Für alle medizinischen Notfälle steht die Notaufnahme des Klinikums uneingeschränkt zur Verfügung. Das Klinikum weißt erneut darauf hin, dass bei akuten Symptomen und einem schlechten Allgemeinzustand schnellstmöglich die Notaufnahme aufgesucht werden soll.