Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2021

Verbrauchermagazin empfiehlt Klinikum Ludwigshafen

Klinikärzte zählen zu Deutschlands Top-Medizinern

12.08.2021

Das Verbrauchermagazin „Guter Rat“ hat Deutschlands Ärzte befragt, von wem sie sich oder ihre Familien behandeln lassen würden. Das Ergebnis ist eine Liste mit 370 Spitzenmedizinern in ganz Deutschland. Darunter sind auch zwei Chefärzte des Klinikums Ludwigshafen: Prof. Dr. Klaus-Wolfgang Delank, Chefarzt der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie Prof. Dr. Ralf Jakobs, Chefarzt der Medizinischen Klinik C (Innere Medizin mit Schwerpunkt Erkrankungen und Tumoren der Verdauungsorgane).

Prof. Dr. Delank ist Chefarzt der HNO-Klinik und versorgt mit seinem Team jährlich mehr als 4.500 stationäre und ambulante Patienten. Die Behandlungen erstrecken sich über das gesamte Spektrum tumoröser, unfallbedingter und entzündlicher Erkrankungen der Kopf-Halsregion mit Schwerpunkten in der Ohr- und Schädelbasischirurgie. Prof. Dr. Delank ist u.a. langjähriges Mitglied des Präsidiums der Deutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde, Kopf-und Halschirurgie sowie der Deutschen Gesellschaft für Schädelbasischirurgie. Das Verbrauchermagazin empfiehlt ihn als Experten für rekonstruktive Nasen- und Gesichtschirurgie, Tumorchirurgie und Ohrchirurgie.

Prof. Dr. Ralf Jakobs ist Chefarzt der Medizinischen Klinik C und behandelt mit seinem Team pro Jahr rund 4.500 stationäre Patienten im Schwerpunkt der Gastroenterologie und Gastrointestinalen Onkologie, aber auch Infektionskrankheiten. Prof. Dr. Jakobs ist ausgewiesen in der Interventionellen Endoskopie. Er hat mit seinem Team die erste Spezialambulanz für Tumoren des Bauchraums (ASV) in Rheinland-Pfalz gegründet, die er auch leitet. Er ist zudem Leiter des Viszeralonkologischen Zentrums mit den drei von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierten Organkrebszentren Magen, Darm und Bauchspeicheldrüse, gemeinsam mit seinem Kollegen Prof. Dr. Stefan Willis (Chefarzt Chirurgische Klinik A). Das Verbrauchermagazin „Guter Rat“ weist Prof. Jakobs gleich zweifach als Experten aus. Einmal in der Rubrik „Gastroenterologie“ und einmal im Bereich „gastrointestinale Onkologie“ und honoriert somit seinen exzellenten Ruf als Experten seines Faches.