Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2022

VHS und Klinikum Ludwigshafen informieren

01.03.2022

„Brustkrebs: Von der Angst hin zu Hoffnung und Zuversicht“ lautet der Titel eines Online-Vortrags von PD Dr. Klaus H. Baumann, Chefarzt der Frauenklinik am Klinikum Ludwigshafen, am Donnerstag, 10. März, von 18.30 Uhr bis 20 Uhr. Die Veranstaltung findet im Rahmen der VHS-Reihe „Gesundes Leben“ statt.

Die Diagnose Brustkrebs verursacht bei Betroffenen zunächst große Angst. Allerdings haben sich Diagnostik und Prognose in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Die Operationsmethoden sind schonender geworden, die Bestrahlungsmethoden weniger belastend. Auch die medikamentöse Therapie kann inzwischen präziser ausgewählt werden. Zudem können erkrankte Frauen selbst dazu beitragen, dass Hoffnung und Zuversicht in ihrem Leben mit und nach Brustkrebs eine gute Lebensqualität fördern.

Am Ende des laienverständlichen Vortrags bleibt Zeit für Fragen und Diskussion. Eingeladen sind Interessierte und Betroffene.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich über die Website www.vhs-lu.de, per E-Mail an info@vhs-lu.de oder telefonisch unter 0621 504-2238. Der Zugangslink zum Online-Vortrag wird nach erfolgter Anmeldung per E-Mail zugeschickt.