Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2022

Weiterhin Masken- und Testpflicht im Klinikum

Sicherheitskonzept vorerst beibehalten

05.04.2022

Aufgrund der weiterhin hohen Infektionszahlen in der Region und der nach wie vor angespannten Lage in Krankenhäusern wird am Klinikum Ludwigshafen bis auf Weiteres eine Maskenpflicht sowie eine Testpflicht ungeachtet des Impf- oder Genesenenstatus bestehen bleiben.

„Wir werden unseren Patientinnen und Patienten weiterhin ein hohes Sicherheitskonzept bieten, um keine unnötige Gefahr einer sich ausbreitenden Infektion einzugehen", erläutert Hans-Friedrich Günther das Beibehalten der Sicherheitsmaßnahmen. Diese sehen vor, dass eine Maskenpflicht für Alle im Klinikum vorerst weiterhin gilt. Ebenso bleibt der Besucherstopp bestehen – Patientenbesuche sind in Ausnahmefällen mit Genehmigung des behandelnden Arztes möglich. Getestet werden zudem alle Patienten, Besucher, Begleitpersonen und Mitarbeitenden, ungeachtet des Impf- oder Genesenenstatus.

Die Aufrechterhaltung des Sicherheitskonzepts soll Patienten wie auch Beschäftigte des Klinikums in der aktuellen Phase der anhaltend hohen Infektionszahlen weiterhin schützen.