Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2023

Pflegejobs – Digitales Informationsangebot

Klinikum Ludwigshafen bietet neue Möglichkeiten

18.01.2023

Ab sofort können sich Menschen mit Interesse für einen Job in der Pflege entspannt von zu Hause aus mit ihrem zukünftigen Arbeitgeber über Einstiegsmöglichkeiten, Karrierechancen und Weiterbildungsoptionen unterhalten: Das Klinikum Ludwigshafen bietet mit dem virtuellen Kaffee-Date und dem Job-Telefon ab sofort zwei neue, ortsungebundene Infoformate an.

Digital oder per Telefon funktionieren die beiden neuen Angebote, die unkompliziert und ohne großen Aufwand Jobinteressierten die Möglichkeit geben, ihre Fragen direkt beantwortet zu bekommen. Wer einen Termin für ein virtuelles Kaffee-Date möchte schreibt lediglich eine E-Mail mit Wunschtermin und Stichwort seines Anliegens und erhält umgehend einen Link für einen virtuellen Plausch mit einer zuständigen Fachkraft des Klinikums. Ob Fragen zu einem konkreten Jobangebot, Chancen für Quer- und Wiedereinsteiger oder Fortbildungsmöglichkeiten: Im virtuellen Kaffee-Date werden im geschützten Raum alle Fragen persönlich und direkt geklärt.

Das Job-Telefon wird einmal monatlich einen ausgewählten Einsatzbereich in den Fokus rücken. Los geht es am 1. Februar zum Thema „OP- und Intensivpflege“. Alle, die sich für einen Job in diesem Bereich interessieren, sind eingeladen die Hotline zu nutzen und im Gespräch mit einer OP Kraft im Klinikum Details zu Einarbeitungskonzepten, Arbeitszeitmodellen, Einsatzgebieten und Fortbildungsmöglichkeiten zu klären.

Virtuelles Kaffee-Date: Terminvergabe unter rexa@klilu.de oder per whats-app 0151/26081230

Job-Telefon: 01.02., 15 – 17 Uhr, Tel: 0621 503-4394