Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2018

VHS Vortrag: Diabetes vorbeugen und heilen

24.05.2018

Dr. Susanne Kett, Fachärztin der Medizinischen Klinik C des Klinikum Ludwigshafen, referiert in ihrem laienverständlichen Vortrag am Donnerstag, 07.06.2018, um 18:30 Uhr in der VHS Ludwigshafen zu “Diabetes – vorbeugen und heilen“. Die Veranstaltung findet im Vortragssaal der VHS, Im Bürgerhof, 2. OG statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Vortrag richtet sich an Patienten mit Diabetes mellitus und an deren Angehörige. Insbesondere der Diabetes mellitus Typ 2 (sogenannte „Altersdiabetes“) wird Gegenstand des Vortrages sein. Die Fachärztin geht auf die Entstehungsweise der Erkrankung ein sowie über aktuelle Therapiemöglichkeiten, von nicht-medikamentösen Ansätzen über Tabletten bis hin zur Insulintherapie. Weiteres Thema wird die Prävention sein, d.h. die Verhinderung bzw. die Verzögerung des Ausbruchs der Erkrankung. Im Anschluss an den Vortrag steht die Referentin für Fragen zur Verfügung.