Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2019

Jobbörse für Pflegekräfte: Klinikum Ludwigshafen präsentiert sich als Arbeitgeber

12.02.2019

Den Arbeitgeber Klinikum kennen lernen, mögliche Einsatzgebiete direkt vor Ort besichtigen und zukünftige Teamkollegen und Vorgesetzte treffen: all das bietet das Klinikum Ludwigshafen (KliLu) am Dienstag, den 19. Februar, in der Zeit von 18 bis 21 Uhr interessierten Pflegekräften. Bei der KliLu Job Lounge können Menschen mit dem Wunsch nach einer beruflichen Weiterentwicklung in ungezwungener Atmosphäre alles über Karrierechancen am Klinikum erfahren. Neben aktuellen Stellenangeboten werden auch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vorgestellt.

Das Einsatzgebiet ist vielfältig: ob in den Normalstationen des Hauses, in den Intermediate-Care-Bereichen oder der Dialyse. Ob als OP-Fachkraft oder Anästhesiepflegekraft, ob Alten- oder Kinderpflege– das Klinikum als drittgrößter Arbeitgeber der Stadt will weiter wachsen und sucht dafür motivierte Fachkräfte, die sich in der Pflege zuhause fühlen und bereit für den nächsten Karriereschritt sind.
Mehr als 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Klinikum Ludwigshafen beschäftigt, der größte Teil davon in der Pflege. „Wir haben bereits eine starke Mannschaft, die sich tagtäglich mit viel Kompetenz und Fürsorge für unsere Patienten einsetzt. 2019 haben wir noch viel Neues vor und freuen uns dabei über weitere Unterstützung neuer Kolleginnen und Kollegen“, so Alexandra Gräfin von Rex, Pflegedirektorin im Klinikum.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. Veranstaltungsort ist das Herzzentrum des Klinikum Ludwigshafen, Haus H, Bremserstr. 79. Anfragen rund um Berufschancen für Pflegekräfte am Klinikum beantwortet im Vorfeld gerne die Pflegedirektion Tel. 0621/503-2301