Startseite Medizin & Pflege Pflege Ein Job - viele Gesichter Vielfalt am KliLu

Vielfalt am Klinikum Ludwigshafen

Am Klinikum Ludwigshafen ist jede_r willkommen!
Zusammenhalt wirkt - das beweist unser einzigartiges Team jeden Tag aufs Neue. Als Krankenhaus der Maximalversorgung sind wir für alle Menschen da. So unterschiedlich, wie unsere Patient*innen sind, so vielfältig ist unser starkes Team KliLu. Wir praktizieren täglich ein tolerantes Miteinander - im Umgang mit unseren vielen Patientinnen und Patienten wie auch in der Zusammenarbeit mit unseren Teamkolleginnen und Kollegen. Weil wir uns auch über die Grenzen unseres täglichen Arbeiten hinaus stark machen wollen für einen offenen, fairen und partnerschaftlichen Umgang miteinander, folgen wir der Einladung der Stadt Ludwigshafen und beteiligen uns auch am Christopher Street Day in Mannheim.

Gestalten Sie die Vielfalt im KliLu mit

Am 28.05.2024 findet eine Vielfaltswerkstatt statt, um Veränderungen anzustoßen und ein tolerantes Miteinander zu fördern. In verschiedenen Themenworkshops zum Thema Diversität werden Ergebnisse erarbeitet, die in die Strategie des KliLu einfließen.

Gestalten Sie eine vorurteilsfreie und wertschätzende Arbeitswelt im KliLu.