Startseite Medizin & Pflege Pflege Auszeichnung Bester Arbeitgeber Pflege

Auszeichnung Bester Arbeitgeber Pflege

Mit dem Munich Inquire Media wurde vom Stern Magazin ein unabhängiges Rechercheunternehmen beauftragt, um nach definierten Kriterien deutschlandweit Arbeitgeber zu checken. „Das Ergebnis freut uns riesig, zeigt es doch, dass wir viele Dinge in für die Krankenhäuser herausfordernden Zeiten gut auf den Weg gebracht haben. Und es bestätigt, was wir schon lange wissen - dass wir ein großartiges Team haben“ so Alexandra Gräfin von Rex, Pflegedirektorin.

Die Auswertung erfolgte getrennt nach Universitätskliniken, großen Krankenhäusern mit mehr als 400 Betten, kleinen bzw. mittleren Kliniken, Spezialkliniken (konzentriert auf einen Fachbereich) sowie Reha-Kliniken. Die Kriterien Qualität und Arbeitsbedingungen wurden mit je 25 Prozent stärker gewichtet als Finanzen, Familie & Beruf und Perspektiven (je 17 Prozent).

„In den Listen wurden nur Häuser mit klar überdurchschnittlichen Ergebnissen aufgenommen. Zusätzlich mussten sie in mindestens drei Kategorien eine gute Bewertung erhalten haben. Alle ausgezeichneten Krankenhäuser gehören damit zu den besten. Das bedeutet aber nicht, dass die Qualität anderer, ungenannter Kliniken angezweifelt wird.“ so der Stern.

Und das KliLu hat in allen fünf Kriterien mit sehr gut abgeschnitten: Perspektiven, Finanzen, Familie, Arbeitsbedingungen und Qualität.

„Wir versprechen dies als Ansporn für die Zukunft zu nehmen, immer weiter an den vielfältigen Themen zu arbeiten und unsere Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen zu meistern. Gemeinsam im Team KliLu!“, so Alexandra Gräfin von Rex, Pflegedirektorin.

Den dazugehörigen Artikel finden Sie in der Ausgabe 41/2023 oder online unter https://www.stern.de/siegel/hier-gibt-es-gutearbeitsbedingungen-in-der-pflege-33871760.html bzw. https://www.stern.de/siegel/hier-gibt-es-gute-arbeitsbedingungen-in-der-pflege-33871760.html