Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2015

Geburtshilfe lädt ein zum Tag der offenen Tür

26.06.2015

Wie sieht ein Kreißsaal oder die Wöchnerinnenstation aus? Wie kann ich mich schon während der Schwangerschaft auf die Geburt vorbereiten? Was passiert bei einer Wassergeburt und was ist das A und O beim Stillen? Wie gehe ich mit meinem neuen Geschwisterchen richtig um? Auf all diese und auf viele weitere Fragen können werdende Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder Antworten finden. Am Samstag, 4. Juli lädt die Geburtshilfe am Klinikum Ludwigshafen von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Geboten werden ein buntes Programm aus Informations- und Aktionsständen sowie spannende Vorträge für alle Interessierten.

Das Kreißsaalteam aus Ärzten, Hebammen und Kinderkrankenschwestern lädt ein, das vielfältige Angebot und die Räumlichkeiten der Geburtshilfe am KliLu in aller Ruhe kennenzulernen. Neben Rundgängen durch die Kreißsäle und die Wöchnerinnenstation können sich Interessierte an Informationsständen durch die Spezialisten zu Themen wie Stillen, Beckenbodenarbeit, Akupunktur, Homöopathie, Babynahrung sowie Säuglingsernährung beraten lassen. Das vielfältige Angebot wird durch Fachvorträge über Entbindungsmöglichkeiten, Wassergeburt und Schmerzbekämpfung ergänzt.

Mitmachen ist dabei ausdrücklich erwünscht. Nach einer Yoga-Einheit für Schwangere kann der Schwangerschaftsbauch durch einen Gipsabdruck ganz besonders in Szene gesetzt werden.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.