Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2015

Klinikum informiert am bundesweiten Gefäßtag

14.09.2015

Am Samstag, 26. September 2015, findet zum 11. Mal ein bundesweiter Informationstag zu Gefäßerkrankungen statt. Auf Initiative der deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie können sich Patienten, Angehörige und Interessierte vielerorts zu Erkrankungen der Gefäße informieren. So auch am Klinikum Ludwigshafen, wo am 26. September von 10:00 bis 14:00 Uhr das Gefäßzentrum unter der Leitung von Chefarzt Dr. Clemens Kühner zu einer Vortragsreihe in den Hörsaal des Klinikums, Bremserstr. 79, Haus A, einlädt.

Nach einer Begrüßung starten die Experten aus Medizin und Pflege mit ihren Themen: Auftakt ist um kurz nach 10:00 Uhr „Wenn die Beine schmerzen: Abklärung einer Durchblutungsstörung“. Danach stehen „AVK – wozu braucht man den Radiologen“ im Mittelpunkt (10:25 Uhr), sowie „Wenn es anders nicht mehr geht! Operative Behandlung der pAVK“ (11:00 Uhr) und zum Abschluss die „Moderne Wundversorgung durch kompetente Pflege im Klinikum Ludwigshafen“ (11:20 Uhr). Ab 12:00 Uhr besteht außerdem die Möglichkeit den Hybrid-OP und die Röntgenabteilung zu besichtigen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.