Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2015

Oberärztinnen der Frauenklinik referieren über Fortschritte bei der Brustkrebsbehandlung

25.02.2015

Brustkrebs ist mittlerweile die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Durch optimierte Operationstechniken und neue medikamentöse Therapien können heute >70 % der Brustkrebse brusterhaltend operiert werden. Die Überlebenschancen liegen heute dank besserer Früherkennung und neuer Chemo-, Antikörper- und Antihormontherapien bei >90%. Dr. Martina Dauscher-Zohlnhöfer und Claudia Ehmann, Oberärztinnen der Frauenklinik des Klinikums Ludwigshafen referieren in ihrem Vortrag am Mittwoch, 4.03.2015, um 19:00 Uhr im Rathaus Lambsheim über das Thema “ Neue Wege in der Brustkrebstherapie - Angst durch Information nehmen“.

An einem informativen Abend werden die klassischen Säulen der Brustkrebstherapie ebenso dargestellt werden wie neue Behandlungsmöglichkeiten. Im Anschluss an den Fachvortrag besteht die Gelegenheit Fragen an die Spezialistinnen zu richten.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung unter der Telefonnummer 06233 77070 ist erforderlich.