Startseite Presse & Termine Pressemitteilungen Pressearchiv 2023

Darmkrebsmonat März: Darmzentrum mit neuen Verfahren und Therapien

Telefonaktion am 29. März, 15 bis 17 Uhr

01.03.2023

Darmkrebs gehört zu den häufigsten Krebsarten – obwohl man kaum einer anderen Krebsart so gut vorbeugen kann. Seit 2002 ist der März Aktionsmonat in Sachen Prävention, Diagnose und Therapie von Darmkrebs.

Im zertifizierten Darmzentrum Rheinpfalz am Klinikum Ludwigshafen erarbeiten Spezialist*innen im gemeinsamen Tumorboard für jede*n Patient*in einen individuellen Behandlungsplan. Dafür stehen unseren Patient*innen alle Möglichkeiten der endoskopischen, chirurgischen und onkologischen Therapie inklusive Metastasenchirurgie und Strahlentherapie zur Verfügung. Wir wollen den Aktionsmonat nutzen, um unter anderem über neue Verfahren und Therapien an unserem Darmzentrum zu berichten.

Sie haben Fragen? Am Mittwoch, 29. März, beantworten die beiden Leiter des Darmzentrums Prof. Dr. Ralf Jakobs und Prof. Dr. Stefan Willis sowie der niedergelassene Facharzt für Innere Medizin Dr. Peter Uebel zwischen 15 Uhr und 17 Uhr im Rahmen einer Telefonaktion Ihre Fragen.